Gerald Jegal

Einzelstück Kunstblazer
€1.800

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Size:
Quantity:

A Madonna figure painted with Molotov and textile marker in modern sketching style on a Cupro blazer.

Unlined, loose-fitting blazer in flowing cupro fabric with patch pockets and rolled-up sleeves and a high slit at the back.



Composition:
100% Cupro

Silk:
The safest way to wash silk is to hand wash in cold water with a special detergent with neutral PH for delicates. Please avoid any rubbing of the fabric and turn the silk garment inside out every time you wash to avoid the formation of drawing threads. Iron and steam silk inside out if possible. In case of greater soiling, we recommend professional cleaning.

Cotton:
Cotton is very easy to care for and can be washed at 30 degrees on delicate with similar colors. However, we recommend careful handling of cotton fabric, because depending on the way it is made, one cotton fabric weave can be more durable than others. Please do not tumble dry.

Chiffon Silk:
The safest way to wash chiffon silk is by hand washing in cold water with a special detergent for delicates. Please avoid any rubbing of the fabric and turn the silk garment inside out each time you wash it to avoid the appearance of pulled threads. Iron and steam silk inside out if possible. In case of greater soiling, we recommend professional cleaning.

Tencel:
Remove Lyocell everywhere and Tencel is protected as a brand name. Lyocell is washed at a maximum of 30 degrees. We recommend cleaning on a wool wash cycle or gentle cycle with mild detergent. Please do not tumble dry. Iron and steam Tencel from inside out if possible. In case of greater soiling, we recommend professional cleaning.

Viscose:
Viscose can be washed up to 30 degrees with mild detergent on gentle cycle with similar colors. Please do not tumble dry. Iron and steam viscose inside out if possible. In case of greater soiling, we recommend professional cleaning.

Feathers:
Feathers are all removable on our products, so they can be taken off before washing.

TECHNIQUE

Gerald Jegal painted the blazer with sharpie and a Molotov marker. The style is borrowed from the sketching style of graffiti writing and shows classic elements from urban subculture. These were added to the sacred Madonna figure, creating a paradoxical symbolism of the two worlds.

ARTIST PORTRAIT

Gerald Jegal

Gerald Jegal was born in Munich in 1991. Since his youth, his interest and working methods have been shaped by graffiti and urban art, and this influence still accompanies his work today. After studying architecture, a practical orientation phase followed. In the meantime, interfaces between analogue and digital process symbiosis basically play the central role in his creative process and offer a rich basis. In addition, thematic entanglements between architecture and society in public space are the motivation for his work. In this context, he works with the artist collective [BROKE.TODAY] and reactivates vacant spaces in Munich. At the moment, the collective is occupying a commercial space in the Kaufingertor Passage with a pop-up gallery, offering young creatives from the region a platform to live subculture. With the publication [STYLETOLOGY], these aspects are formulated as a concrete architectural design. The book provides the basis for discussion and is a representative political issue for Munich's subculture. The dialogue between architecture and urban art is always at the centre of his work. In these, central aspects of urban art are always reflected, predominantly the ephemeral nature of graffiti represents the field of tension in urban art and the resulting constant overlapping provides a meaningful basis for many other works. His freehand graffiti are filigree drawing masterpieces and increasingly inspire the public.

Photo: @flex__productions

Instagram
broke.today

 

You may also like

Recently viewed

Gerald Jegal

Einzelstück Kunstblazer
€1.800

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Größe:
Menge:

Mit Molotow und Textilmarker bemalte Madonnenfigur im modernen Sketching Style auf Cupro Blazer.

Ungefütterter, locker geschnittener Blazer aus fließendem Cupro-Stoff mit aufgesetzten Taschen und aufgerollten Ärmeln sowie einem hohen Schlitz am Rücken.

Stoffzusammensetzung:
Cupro 100%

Seide:
Seidewaschen Sie am sichersten durch eine kalte Handwäsche mit einem speziellen Waschmittelmit neutralen PH-Wert für Feinwäsche. Bitte vermeiden Sie jegliches Scheuerndes Gewebes und drehen Sie bei jeder Wäsche das Seidenkleidungsstück auf links,um das Entstehen von Ziehfäden zu vermeiden. Bügeln und Dämpfen Sie Seide nachMöglichkeiten auch von links. Bei größerer Verschmutzung empfehlen wir eineprofessionelle Reinigung.

Baumwolle:
Baumwolleist sehr pflegeleicht und kann bei 30 Grad Feinwäsche mit ähnlichen Farbengewaschen werden. Trotzdem empfehlen wir auch hier den vorsichtigen Umgang mitBaumwollgewebe, denn je nach Machart kann ein Baumwollgewebe strapazierfähigersein, als ein anderes. Bitte nicht im Trockner trocknen.

Chiffonseide:
Chiffonseidewaschen Sie am sichersten durch eine kalte Handwäsche mit einem speziellenWaschmittel für Feinwäsche. Bitte vermeiden Sie jegliches Scheuern des Gewebesund drehen Sie bei jeder Wäsche das Seidenkleidungsstück auf links, um dasEntstehen von Ziehfäden zu vermeiden. Bügeln und Dämpfen Sie Seide nachMöglichkeiten auch von links. Bei größerer Verschmutzung empfehlen wir eineprofessionelle Reinigung.


Tencel:
Mit Lyocell überall ersetzten und Tencel ist als Markennamegeschützt. Lyocell istmaximal bis 30 Grad waschbar. Wir empfehlen eine Reinigung im Woll- undSchonwaschgang mit Feinwaschmittel. Bitte nicht im Trockner trocknen. Bügelnund Dämpfen Sie Tencel nach Möglichkeiten von links. Bei größerer Verschmutzungempfehlen wir eine professionelle Reinigung.

Viskose:
Viskose kannbis 30 Grad mit Feinwaschmittel im Schonwaschgang mit ähnlichen Farben gewaschenwerden. Bitte nicht im Trockner trocknen. Bügeln und Dämpfen Sie Viskose nachMöglichkeiten von links. Bei größerer Verschmutzung empfehlen wir eineprofessionelle Reinigung.

Federn:
Federn sind bei unseren Produkten alle abknöpfbar, sodass diese vor der Wäsche abgenommen werden können.

TECHNIK

Gerald Jegal bemalte den Blazer mit Edding und einem Molotow-Marker. Der Stil ist aus dem Sketching Style des Graffiti-Writings entlehnt und zeigt klassische Elemente aus der urbanen Subkultur. Diese wurden der sakralen Madonnenfigur beigefügt, sodass eine paradoxe Symbolik der beiden Welten entsteht.

KÜNSTLERPORTRAIT

Gerald Jegal

Gerald Jegal ist 1991 in München geboren. Schon seit seiner Jugend prägten sich sein Interesse und seine Arbeitsmethodik im Graffiti und Urban Art aus, dieser Einfluss begleitet seine Arbeit bis heute. Nach dem Studium der Architektur folgte eine praktische Orientierungs-Phase. Mittlerweile spielen grundsätzlich Schnittstellen zwischen analoger und digitaler Prozess-Symbiose die zentrale Rolle in seinem Schaffensprozess und bieten eine reichhaltige Basis. Dazu stellen thematische Verschränkungen zwischen Architektur und Gesellschaft im öffentlichen Raum die Motivation seiner Arbeiten dar. In diesem Zusammenhang arbeitet er mit dem Künstler Kollektiv [BROKE.TODAY] und reaktiviert leerstehende Flächen in München. Momentan bespielt das Kollektiv eine Gewerbefläche in der Kaufingertor Passage mit einer Pop up Galerie, dabei bieten sie jungen kreativ Schaffenden aus der Region eine Plattform, Subkultur zu leben. Mit der Publikation [STYLETOLOGY] werden diese Aspekte als konkreter architektonischer Entwurf ausformuliert. Das Buch dazu bietet die Grundlage zur Diskussion und stellt ein repräsentatives Politikum für die Subkultur Münchens dar. Der Dialog zwischen Architektur und Urbaner Kunst steht dabei immer im Mittelpunkt seines Schaffens. In diesen spiegeln sich stets zentrale Aspekte der urbanen Kunst, vorwiegend das Ephemere des Graffiti stellt das Spannungsfeld in der Urban Art dar und die daraus stetige Überlagerung bietet eine aussagekräftige Basis für viele weitere Arbeiten. Seine freihand Graffitis sind filligrane zeichnerische Meisterwerke und begeistern zunehmend das Publikum.

Foto: @flex__productions

Instagram
broke.today

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zuletzt gesehen